Sonntag, 8. Mai 2016

Es kommen schon Knospen!



vom Himmel fallen, zeigen sich bereits erste Knospen 
an der White Flight hoch über der Teichmauer.

Und je nach Wetter dauert es nun wohl 
nur noch ein paar Wochen bis zur Blüte.


Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Anette Ulbricht hat gesagt…

Oh, du kannst schon Rosenknospen zeigen. Da habe ich Hoffnung, dass sich meine Rosen auch bald anstrengen und Knospen bilden.
Sie sind in diesem Jahr recht mitgenommen und ich hoffe, dass sie sich bald erholen.
Frohe Pfingsten wünscht dir
Anette

SchneiderHein hat gesagt…

@ Anette
Seit einigen Tagen blüht bei meiner Mutter schon ein Stacheldraht-Sämling im Topf. Und heute früh fing bei uns die Dünenrose am Teich an. Zeitgleich war natürlich auch schon der Erdbeerblütenstecher unterwegs und die Blattrollwespe ist auch schon fleißig ;-(
In diesem Jahr ist es bei uns im Garten mit den Rosenknospen ganz unterschiedlich: Die ganz frühen fangen später an, und dafür sind einige viel früher als üblich schon bei der Knospenbildung. Es wird eben nie langweilig ;-)
Die Rosen hatten bei mir kaum gelitten, aber dafür war eine Spiere zu früh dran und wurde zum Winteropfer ...