Samstag, 30. April 2016

Komm lieber Mai ...


…und mache die Bäume wieder grün.

Also fürs Grünmachen brauchen wir den Mai 
in diesem Jahr ganz bestimmt nicht mehr:

Hedi Grimm im Vordergrund & die Dünenrose 
schon seit einiger Zeit ganz schön vor sich hin.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

LiSa hat gesagt…

Das stimmt allerdings :)
Grün ist es schon seit einigen Wochen aber es wäre gut, wenn uns der Mai mit wärmeren Temperaturen behilflich sein könnte.
LG
Sabine

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sabine
Bei Euch ist es ja sogar noch extremer! Ich bin wirklich immer wieder fasziniert, was bei Euch schon alles blüht!
Bei uns blühte mal am 1. Mai schon eine Winchester Cathedral. doch dafür war es in diesem Jahr zu lange kalt Der Fieberklee hat erst in den letzten Tagen Knospen hervorgebracht. Die Krebsscheren sind noch untergetaucht. Und erste Rosenknospen habe ich nur bei meiner Mutter an der Souvenir du Dr. Jamain im Topf entdeckt. Aber ich finde es ganz schön, wenn jetzt nicht alles gleich explodiert. Denn dann wäre unser Garten Ende Juni schon wieder fast nur grün ...