Mittwoch, 20. April 2016

Hummelgesummel



Bein zeigen

weiterrücken

nochmal nachschauen

rauskrabbeln

und Abflug

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Tolle Bilder!
Hoffentlich wird der Mai nicht nur nass :-)
Das wäre ja nicht so schön. Möchte endlich
etwas mehr Wärme und Sonne :-)
Ganz viele liebe Freitagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

SchneiderHein hat gesagt…

@ Urte
Ganz ehrlich, die Feuchtigkeit könnte unser Garten gut gebrauchen. Ich hatte vor einigen Tagen schon einige Bereiche unter Wasser gesetzt. Aber wenn jetzt die Feuchtigkeit zusammen mit der Wärme käme, dann brauche ich hier wohl täglich ein Buschmesser ;-(
Aber was soll's wir nehmen das Wetter wie es kommt! Nr die Harten komm' in Garten ...

LiSa hat gesagt…

Ich liebe Beide!
Schachbrettblumen leider sind sie hier schon verblüht) und Hummeln.
Deine Bilder sind traumhaft.
Glg und schönes WE
Sabine

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sabine
Das geht mir auch so! Und da diese Hummel sich richtig schön lange an dieser Blüte austobte, war es eine Freude sie ganz bequem in Augenhöhe dabei zu fotografieren ;-)

Diese Schachbrettblumen in der Schale sind noch weiter zurück. Die anderen 3 Töpfe können in der nächsten Woche ins Sommerquartier. Und selbst die vor 2 Wochen nachgekauften Weißen sind jetzt im Treppenhaus ganz fix verblüht. Im Winter habe ich wesentlich länger etwas von ihrer Blüte im kühlen Treppenhaus.
Allerdings bei meiner Mutter stehen sie schattig in einem Weidenkübel, da haben sie gerade erst ihren Höhepunkt erreicht.