Sonntag, 9. August 2015

3x Quatre Saisons



Auch wenn sich in unserem Garten in einigen Bereichen 
schon lange ein herbstlicher Flair zeigt, so befinde ich mich 
zur Zeit gefühlsmäßig aber noch immer im Sommermodus. 
Und da kann der Blumenhandel auch schon gern seit Wochen 
den 'Herbstzauber' in Töpfen zeigen …

der Herbst anscheinend schon jetzt begonnen.

Denn im Vergleich zum schwierigen Frühsommer, mit 
zahlreichen Knospen, die dann plötzlich vertrockneten
brachte sie nun schon einige vielversprechende Knospen 
und herrliche weiße Blüten hervor.

Und nach der rosa-weißen Knospe zeigte sie mir heute 
an der dritten Blüte nun mal wieder ihre rosa Seite. Zum 
Glück nur an einigen wenigen Blütenblättern - und nicht 

der Begriff Herbst-Damaszener - wie sie in meinem liebsten 
wohl eher zu. Nur empfinde ich unseren Garten noch gar nicht 
so herbstlich …

Fotos: S.Schneider


Keine Kommentare: