Mittwoch, 23. April 2014

Eh' sie verblüht ...



Das angekündigte warme Wetter wird diesen Anblick 
vom Haus zur Baumpäonie schon bald verändern. Und 
bevor es hier demnächst ziemlich grün wird, werden die 
weißen Farbtupfer schnell noch einmal eingefangen ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

So klasse! Meine einzige Knospe macht immer noch keine Anstalten sich zu öffnen. Dabei wüsste ich doch zu gerne welche Farbe sie hat.

Liebe Grüße Alexandra

SchneiderHein hat gesagt…

@ Alexandra
Mich hatte meine weiße in diesem Jahr ziemlich in die irre geführt, als es rosa aus der Knospe blitzte. Ich hatte sie damals blühend gekauft. Und das würde ich mit eventuell zukünftigen für meine Mutter bzw. irgendwann noch einer weißen für uns auch tun.
Bei einem Geschenk ist das natürlich etwas anderes! Aber ich bin mir sicher dass sie Dich auch fasziniert ;-)
Gestern gab es bei uns endlich mal mehr Regen und sogar ohne Schäden. Selbst die Nacktschnecken sind so verdutzt, dass ich eben nur 3 auf der Betonfläche fand. Doch jetzt wird mir der Garten sicherlich noch mehr über den Kopf wachsen! Die Blätter der Baumpäonie hat der Regen jedenfalls runtergewaschen - bei uns ist die Zeit nun schon vorbei ...