Donnerstag, 20. März 2014

Stimmt der Wetterbericht?



Bevor es zum Wochenende ungemütlich kalt und wohl 
auch endlich mal regnerisch werden soll, kündigte der 
Wetterbericht für heute noch ungewöhnlich warmes 
und sonniges Frühlingswetter an. Bis jetzt stimmt die
 Wetterprognose, denn morgens um 8 Uhr lockte mich 
die Sonne hinter dem Wäldchen schon in den Garten.


Fotos: S.Schneider


Kommentare:

WilderGartenVordereifel hat gesagt…

Liebe Silke,
eine tolle Morgenstimmung hast Du da eingefangen! Warm eingepackt mit einer Tasse Tee oder Kaffee die Sonne begrüßen! Auch wir haben strahlend blauen Himmel !

Liebe Grüße Alexandra

SchneiderHein hat gesagt…

@ Alexandra
Das war aber der sonnige Donnerstag!
Eben war das Licht hinter dem Wald nach dem leichten Nachtfrost auch verlockend. Doch nun wird es leider wieder grau. Und da ich heute mal mehr posten wollte, habe ich die Stimmung verpasst. Tee gibt es nach der ersten Kanne Kaffee aber trotzdem gleich ;-)

Miuh von romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Silke, das ist eine wunderschöne Morgenstimmung! Nur schon dafür lohnt es sich jeweils, morgens aufzustehen! :-) Wir hatten den Kälteeinbruch hier in der Schweiz übers letzte Wochenende und bis etwa morgen, danach soll es auch wieder sonniger und wärmer werden... Spannend, wie sich das Wetter in den verschiedenen Regionen so unterschiedlich entwickelt! Liebe Grüsse, Miuh

Lykkagard hat gesagt…

Hach ist das schön bei Dir. Ich komme sogerne hier vorbei. Mir fehlt nur immer irgendwie die Zeit.
Aber auch bei uns ist es schön. Mit unangenehmeren Wetter. Aprilwetter würde ich das nennen.
LG lykka

SchneiderHein hat gesagt…

@ Miuh
Ja, bei so einem Licht hält mich morgens kaum noch etwas im Bett. Allerdings hatten wir die letzten 2 Nächte leichten Frost. Da bin ich gleich danach mit meiner Fotoausbeute und einem warmen Tee wieder ins Bett gekrabbelt ;-)

Und die regionalen Unterschiede finde ich wirklich spannend. Schon wenn ich durch unsere Siedlung fahre, ist es total unterschiedlich wann was blüht. Und auf dem Weg zu meiner Mutter - 70km gen Osten, gibt es auch schon reichlich Unterschiede. Früher so ohne blog, habe ich das gar nicht wahrgenommen …

@ Lyyka
Und Du bist mir irgendwie durchgerutscht :-( Meist starte ich meinen Gartenundgang bei 'Gartenblog Mischmasch' und dann verstricke ich mich in meine eigenen Posts. Aber nun werde ich gleich mal schauen wie Euer Aprilwetter aussieht ...