Montag, 10. März 2014

passendes Gerümpel


Da habe ich nun scheinbar unendlich viele Gefäße aus Zink, 
Beton, Keramik und Plastik in meinem DekoGerümpel-Fundus. 
Aber trotzdem habe ich Mühe für die 5 Hellebori, die mir 
nach diesem Post dann ganz plötzlich in den Warenkorb bei 
der Staudengärtnei Peters hüpften, die passenden Übertöpfe 
zu finden. Doch für die beiden grünlich blühenden Stauden 
Helleborus x torquatus 'Grünfink JP' & H. orientalis 'JP Valerie' 
habe ich vorläufig eine passende Unterkunft gefunden:


Foto: S.Schneider


Kommentare:

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Silke,
das sieht ja schön aus - die Farbe der Töpfe passend zum Teichwasser.
Überhaupt ist das eine nette Ecke.
VG
Elke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Passend zur Wasserlinse - Danke ;-)

Ja, im Moment bin ich mit diesem Teichbereich wieder sehr zufrieden - zumal wir uns auch noch trauen ihn zu benutzen. Wenn Spornblume und Habichtskraut hier wieder gedeihen, ist unsere Saison beendet. Da habe ich dann schon Mühe den Kübel mit dem Winterjasmin in der linken Ecke der Sitzfläche ausreichend mit Wasser zu versorgen. Und wenn dann noch das Schilf loslegt …
Aber deswegen das Efeu von der Mauer entfernen und alles penibel sauber = kahl halten? Für diesen frühen Frühjahranblick erklären wir den Bereich lieber bald wieder zum Zeckensperrgebiet ;-)