Sonntag, 30. März 2014

Bankplatz



Noch liegt der Platz vor der Teichmauer im Schatten. 
Aber gegen Mittag schaut hier die Sonne vorbei, so dass 
wir auch heute nochmals mit Katz' & Maus den Bankplatz 
einnehmen werden, und die Arbeit Arbeit sein lassen …

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Tinimaus hat gesagt…

Dieser Platz sieht aber sehr gemütlich aus so zwischen all den Lenzrosen.

Grüße
Bettina

SchneiderHein hat gesagt…

@ Bettina
Idyllisch ist es dort auch ...
Nur so langsam bekomme ich wieder ein ungutes Gefühl, dass dort auch die Zecken auf uns lauern. Denn unter der Bank wächst die Spornblume, hinter der Bank hat sich eine Kiefer ausgesamt, und das Efeu an der Wand ist eine prima Platz für Zecken, um im Schutze der Blätter in die Höhe zu klettern. Nur mag ich diesen Anblick zu unserem Schutz nicht zerstören und komplett versiegeln. Also werden wir dort demnächst wieder nur noch etwas zum Gucken und nicht mehr zum Sitzen haben :-(
Und den Lenzrosen wird es dort in der Mittagshitze jetzt auch bald zu heiß. Leider zeigt sich an einer die Stengelgrundfäule - sonst würde ich sie jetzt bald gerne ins Land zu den anderen pflanzen. Aber die sollten nun wohl sicherheitshalber noch etwas unter Beobachtung bleiben ...