Mittwoch, 5. Februar 2014

'Cream Beauty' wird ungeduldig



Crocus chrysanthus 'Cream Beauty' mag nicht mehr warten!

Am 27. Dezember 2013 hatte ich die schon viel zu weit 
aus den Zwiebeln hervorschauenden gelblichen Spitzen 
Scheinhasel geerdet. 

Und nun schauen sie trotz Schneeresten, und stellenweise 
noch gefrorenem Boden überall aus der Mulchschicht hervor.

Allerdings zeigen sich in der Wiese bei den Krokussen aus 
früheren Jahren teilweise schon 3cm lange grüne Blättchen.

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Lisas Gartenwelt hat gesagt…

ja, es macht jetzt viel Freude, mit offenen Augen und in gebückter Haltung - sieht lustig aus für meine Nachbarn - die neuen Austriebe im Garten zu entdecken. Bei mir ist auch das Tränende Herz ganz vorwitzig.

Liebe Grüße
Lisa

SchneiderHein hat gesagt…

@ Lisa
An Kamera und gebückte Haltung haben sich meine Nachbarn bei uns schon lange gewöhnt.
Etwas ungewohnt ist es nur noch, wenn Wolfgang auf der Straße zwischen parkenden Autos liegt, um seine Teddybären zu fotografieren. Die Nachbarn kennen das ja auch schon von ihm. Nur Spaziergänger fragen dann zeitweilig ob sie den Notarzt rufen sollen … ;-)