Samstag, 9. März 2013

Eigentlich sollten die Zweige ...


an diesem Wochenende etwas Osterdeko erhalten.

Doch am Vormittag zeigt sich dieses Bild.

Nun schmücken vereiste Wassertropfen die Zweige.

Und die Blätter des Ilex an der Futtersäule 
sind komplett mit einer Eisschicht überzogen.

Auch die Guirlande d'Amour ist stellenweise in Eis gehüllt.

Und das Efeu wird zum Eis-Tropfenfänger ...

Fotos: SchneiderHein


Kommentare:

Elfenrosengarten hat gesagt…

Eisregen, grrrr!
Aber es sieht hübsch aus.
Ist natürlich keine wirkliche
Osterdeko ;-))
Laß mal, bei uns schneits nun
Schon seit 2 Stunden. Ist schon
Wieder alles weiß!
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße Urte

SchneiderHein hat gesagt…

@ Urte
Da wir nicht außer Haus mussten und nur kurz mit der Kamera in den Garten schauten, war der Eisregen eher faszinierend. Nur im Straßenverkehr ist das natürlich unangenehm.

Wenn das so weitergeht, dann fällt die Osterdeko bei mir wieder fast aus. Denn nach diesen Wintertagen, die hoffentlich nur bis zum Wochenende dauern, geht es dann wohl wieder in den Garten zum Aufräumen ...
Etwas mehr Schnee hätte ich allerdings auch hier gern für meine Pflanzen gehabt, aber da lässt das Wetter ja leider nicht mit sich verhandeln :-(