Freitag, 4. Mai 2012

Teichidylle


Ab und an sonnt sich zwar ein echter Frosch in der Mittagszeit
am Teichrand, aber etwas DekoGerümpel darf trotzdem auch
zu dieser Jahreszeit am Teich rumstehen:

Das ist Herr Frosch, der seit einigen Jahren
den Sommer mit seiner Angel am Teich verbringt.

Und seine Verwandten haben sich zur Zeit auf
dem Hochbecken einen gemütlichen Sonnenplatz
ausgesucht ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

HaBseligkeiten hat gesagt…

....ich liebe dieses Buch, auch die Serie hab ich gerne gesehen und so ein ähnlicher Frosch steht auch auf meiner Kommode ;)

Liebe Grüße ins froschgrüne Paradies, Heidi

SchneiderHein hat gesagt…

@ Heidi
Jetzt, wo Du es schreibst - das passt zu Dir ;-)
Wolfgang hat inzwischen sogar die DVD's besorgt - auch teilweise die englischen Folgen. Was gibt es schöneres als an ungemütlichen Tagen mit Blick in den Garten in solche liebevoll gestalteten Puppenstuben-Welten abzutauchen! Zwar brauchen wir die absurden Ideen von Herrn Frosch ganz bestimmt nicht als Inspirationsquelle für die Bären, aber es ist schön zu sehen, dass es auch andere 'Verrückte' gab & gibt...