Montag, 7. Mai 2012

Jetzt wird's wild




Im Steinfeld am Teich erscheinen jetzt immer mehr
blühfreudige Akeleien. Im ersten Hochbecken wird
es grasig grün durch Iris & Sumpfschwertlilien. Und
dahinter legt das Schilf wieder los. Umgeben wird
das Ganze nun noch von den kleinen braunen
Blatthülsen der Blutbuche ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hmm, irgendwie war mir, als wärest Du schon weiter mit Deinen Posts und auf einmal stünden ältere jetzt ganz oben oder tusche ich mich da?

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Da täuscht Du Dich.
Ich habe nur ab und an gleich einen Nachtrag im Post angefügt. Im Moment hinke ich mehr als hinterher.Und nun hat mein Blog-Laptop auch kein funktionstüchtiges Bildsichtungsprogramm mehr- er ist kurz vorm Zusammenbrechen. Da kann auch nichts mehr neu installiert werden. Eben habe ich ersteinmal wieder alle wichtigen Daten auf der Festplatte gesichert. Und die nächsten Tage werden wohl 'lustig' bis wir wieder eine funktionstüchtige Lösung für mich haben. Denn Zeit ist im Moment mehr als Mangelware. Demnächst sind die aktuellsten Posts wohl 1 Monat alt ...

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ja - irgendwie kam mir das so vor, wobei ich gestehen muß, nicht ständig auf das Datum zu schauen. Nur anhand der aktuellen Abbildungen sah es mir so aus ...

Bildsichtungsprogramm? Was meinst Du damit? Daß Du gar keine Bilder mehr anschauen kannst auf Deinem Notebook?

Ist schon blöd, wenn da nichts mehr geht. Ich hab' ja zwei, den "Großen" und das Notebook, wobei Letzteres viel langsamer ist und ich es nur noch in bestimmten Fällen, z.B. draußen auf der Terrasse, benutze.

Ja, die Zeit ...

Liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Draußen geht im www eh' nichts mehr, seitdem wir uns den Anschluß nicht mehr mit unserer Mitbewohnerin teilen. Da stand der Router noch im 1 OG und reichte bis zum Garten. Jetzt ist die Reichweite auf max. auf 5 bis 8m beschränkt - höchstens bis zum Treppenhaus. Und auf den neueren Laptops kann ich draußen bei Sonnenschein eh' kaum etwas erkennen. Oder meine Augen werde schlechter!?

Ich habe mit ACDSee Bilder sortiert - das ist hin und dem Laptop fehlt es nun an Arbeitsspeicher. Ich kann keine Bilder mehr auf der Festplatte ansehen, nur begrenzt auf dem Rechner und keinen Ordner mehr anlegen. Und wenn dann noch Photoshop auf ist, bricht alles zusammen.
Leider kappt die Idee mit dem Explorer auf dem neuen Rechner auch nicht - der lädt alle Fotos im Querformat ein. Und eh' ich da nun etwas verstelle. Denn wir greifen mit PC's und Mac's auf die Bilddaten zu. Schade, gerade machte das Posten wieder richtig Spass. Und jetzt gehen mir bei über 1000 Fotos in der Warteschleife die Bilder zum Posten aus ...

Herz-und-Leben hat gesagt…

Habt Ihr kein W-Lan?
Mein Mann hat sich so einen Kasten aus Pappe um den Bildschirm gebaut, geht prima, wenn es auch ein wenig seltsam ausschaut. Bei mir reicht der Sonnenschirm.

Ach so ein Programm meinst Du - ich benutze nach wie vor IrfanView als Bildbetrachter. Sortieren tue ich im Explorer bzw. verschieben, wie man das halt so macht ...

Aber das mit dem begrenzten Speicherplatz kenne ich von meiner Schwester. Wenn man sich da nichts größeres leisten kann, ist das schon blöd. Zum Glück bin ich da jetzt auf den neuesten Stand mit 2 großen externen Festplatten und einer großen eingebauten Speicherplatte, so daß alles 3fach gesichert ist. Wenn mal ein Kurzschluss im Moment der Sicherung passieren würde, hätte ich immer noch 1 Platte, auf der meine Daten sind.

Das mit dem Explorer verstehe ich jetzt nicht? Ich benutze allerdings, wie gesagt, Irfan View schon seit meinen Computeranfangszeiten und gucke direkt mit dem Windows-Explorer selbst nie Fotos an. Von daher kann ich da nicht viel zu sagen. In Windows 7 hat man allerdings ohnehin eine gute Vorschau in groß, ganz groß, mittel usw. ...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Viele Wege führen nach Rom ...
Aber bei uns happert es im Moment überall mit der Technik. Auch unser Internet-Anschluß ist inzwischen zu schwach. Im Moment muss ich sehr umständlich posten. Heute werde ich wohl noch ein paar Bilder einstellen können. Aber das war es wahrscheinlich dann vorläufig :-(