Montag, 7. Mai 2012

immergrüne Schleifenblume







Nun gibt es endlich mal wieder Bilder von der blühenden
immergrünen Schleifenblume - Iberis sempervirens. Sie
wohnt schon sehr lange im Kupferkübel vor der Teichmauer.
Dort ist sie leider zeitweilig total untergegangen und macht
erst jetzt wieder auf sich aufmerksam. Schön, dass sie sich
nicht unterkriegen ließ!

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Eva hat gesagt…

die sieht sehr schön aus ♥

Schönes Wochenende,
liebe Grüße Eva

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich hab' auch eine Schleifenblume, allerdings wohl eine andere. Sie blüht jetzt auch längst nicht mehr.

Liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Eva
Aber es macht Sinn sie nach der Blüte zu schneiden. Denn sonst fällt sie schnell auseinander. Allerdings habe ich sie wohl mal zu extrem geschnitten. Das gefiel ihr garnicht. Doch jetzt hat sie eine Hängetendenz, da kommt sie gut zur Geltung.

@ Sara
Bei uns blüht diese jetzt auch nicht mehr. Ein weißes Blütenblatt konnte ich noch an ihr erkennen.