Donnerstag, 11. August 2011

Und weil es so schön blau ist ...











Das Hechtkraut - Pontederia cordata,
fasziniert uns
jedes Jahr wieder im Teich.

Fotos: SchneiderHein



Kommentare:

Elke hat gesagt…

Das ist wirklich ein sehr schönes Blau.
Lieben Gruß
Elke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Soweit ich mich erinnere, fehlt die in Deinem Teich!?
Allerdings soll sie etwas frostempfindlich sein. Wahrscheinlich macht sich da unser zu viel an Bewuchs im Teich nützlich, in dem das ganze Material Winterschutz bietet. Denn selbst im maximal 35cm tiefen Aluteich, wo es jetzt auch blüht, haben wir schon wieder eine schützende Schlammschicht ;-)

Herz-und-Leben hat gesagt…

Sieht toll aus. Bei uns ist das einzige Blau jetzt noch das der kleinen Glockenblumen, ich glaube Rasenglockenblumen ??

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Mit Glockenblumen kenne ich mich leider ncht mehr aus. Die Pfirsichblättrige Glockenblume kommt bei uns auf dem Hof und im Steinfeld ja noch durch. Und den Bodendecker mögen sie wohl wirklich nicht gern. Aber alle anderen Varianten sind durch die Schnecken immer wiederverschwunden. Das Sammelgebiet mussten wir leider aufgeben ...