Dienstag, 26. Juli 2011

Wann ist es wohl so weit?



In den Vorgärten in unserer Nachbarschaft stehen schon
die Hibiskussträucher in voller Blüte. Aber bei uns dauert
es wohl noch etwas, bis sich die Knospen am
weiß-roten
Hochstamm im schattigen Südbeet
öffnen ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Borkergarten hat gesagt…

Hallo Silke,
unser Hibiskus blüht schon seit Wochen. Aber erst steht auch frei und hat viel Sonne. Deiner wird die Knospen auch noch öffnen. VG Manfred

SchneiderHein hat gesagt…

@ Manfred
Ein Schattengarten hat zwar den Nachteil, dass alles später kommt, aber bei heißem Wetter haben wir dann meist etwas länger Freude an den Blüten. Und auf der Straße gibt es eben genug üppig blühenden Hibiskus zu sehen.
Aber der kleine weiße und sogar ein rosa-violetter auf der Nordseite haben seit gestern schon je eine Blüte entfaltet :-)