Samstag, 5. Februar 2011

Jetzt kann ich mit dem Fegen noch warten ...



... denn für heute & morgen ist Sturm angesagt. Und wer weiß,
was nun alles im Garten herumgewirbelt wird!

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Margit hat gesagt…

Nun hab ich ganz schön viel nachgelesen bei dir - und muss mich dem Sturm anschließen: Bei uns auch. 110 km/h Spitzengeschwindigkeit gab's hier. Wir haben trotzdem ein wenig draußen gewerkelt. Die Sonne ließ sich blicken, das war Versuchung pur.
Liebe Grüße, Margit

Sisah hat gesagt…

Ui, kleiner Zyklon fegt über Niedersachsen*grins* hier war es auch recht stürmich, aber nicht so, dass Gießkannen durch die Gegend flogen. Dafür regnet es hier in Strömen, der Boden ist matschig.
Wir müssen uns wohl ein wenig gedulden, bis es losgehen kann im Garten. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir noch reichlich Schnee.....
LG
Sisah

Petra hat gesagt…

Mein Vogelhaus hat der Sturm total zerlegt :-(
Mir ist es aber immer noch zu windig um vor die Tür zu gehen....und so liegen die Holzteile noch auf der Terrasse....

SchneiderHein hat gesagt…

@ Margit
Ich war nur kurz zum Fotografieren im Garten. Hier war es nur grau & unangenehm. Da lockte dasDraußen wirklich nicht. Und bei den hohen Bäumen hatte ich doch Bedenken, dass sich mal ein Ast oder gar Baum nicht mehr in den Sturmböen halten kann. Doch bis jetzt konnte ich zum Glück noch keine Schäden feststellen.

@ Sisah
Dann wirkt das Bild dramatischer als es ist! Denn die Gießkannen & Zinkkübel wurden vom Winter überrascht. Und das Laub der Scheinakazie fiel erst nach dem ersten Schnee. Seitdem war entweder mein Husten zu arg oder das Wetter zu schlecht. Aber vielleicht bietet sich in der nächsten Woche mal die Gelegenheit das Laub auf den Beeten zu verteilen, bevor die ersten Pflänzchen ihr frisches Grün hervorschieben ...

@ Petra
Wir hatten bis jetzt Glück. Und heute ist es schon weniger stürmisch, aber trotz des wärmeren Wetters macht es mir & Maus im Garten noch keinen Spass. Sie war heute früh länger unterwegs und pennt seitdem im Bett. Und ich war nur für ein paar Fotos draußen und poste jetzt lieber ;-)