Sonntag, 6. Februar 2011

Der Winterjasmin beginnt



Zwar sind es im Moment nur erste vereinzelte Blüten,
aber wenn es jetzt ein paar Tage wärmer bleibt, wird
es wohl bald wieder
gelb vor der Mauer am Teich ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Renate Waas hat gesagt…

.... ein zauberhaftes Bild!

Viele Grüße Renate

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wir haben ja auch einen, aber er hat schn letztes Jahr nicht geblüht. Mal schauen, ob er in diesem Jahr will.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Unsere Ableger haben auch Jahre gebraucht, bis sie endlich zur Blüte kamen!

Margit hat gesagt…

Der ist aber spät dran bei euch. Bei uns ist er schon lange verblüht. Begonnen hat er Ende November mit dem Blühen. Im Jänner war von Blüten nichts mehr zu sehen.
Liebe Grüße, Margit

SchneiderHein hat gesagt…

@ Margit
Die Novemberblüte hat bei uns der frühe Wintereinbruch verhindert. Dafür haben wir jetzt mal im Februar was davon. Ist doch auch mal schön! Aber bei meiner Mutter beginnt er auch erst jetzt. Jees Jahr ist eben etwas anders. Da kommt keine Langeweile im Garten auf. Und regionale Unterschiede sind immer wieder interessant!