Samstag, 1. Januar 2011

Mit Sonne ist es gleich freundlicher!




Foto: S.Schneider


Kommentare:

binimgarten hat gesagt…

ja, sonne wäre hier auch mal wieder schön, anstattdessen dicke graue hochnebelsuppe bis weit hoch. das mit dem blog und dem rechner tut mir leid, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es an den neuen, deutlich grösseren bildern liegen kann. wenn das der fall wäre, dann wäre ich für eine rückmeldung dankbar, denn das ist ja nicht der sinn der übung, dass nur noch wenige alle bilder, dafür dann in gross sehen können.
einen guten start ins neue jahr wünsch ich euch beiden, stefanie.

Zabor hat gesagt…

Auf das die Sonne dieses Jahr uns mit seiner Helligkeit täglich erfreut.

Sophies Welt hat gesagt…

Oh ja, da hast du recht. Heute Morgen hat hier auch kurz die Sonne geschienen, bevor sie hinter dicken Wolken wieder verschwand.
Ich hab mich richtig wohl gefühlt, als mich die Sonnenstrahlen im Gesicht kitzelten :)
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!
Beim Tee habe ich gestern an dich gedacht, leider hat der Tee nicht viel geholfen, die Erkältung wird immer schlimmer.
Hoffentlich gehts dir besser!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend , Sophie

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ja, ist doch schön so ein bißchen Sonne und überhaupt die "wärmeren" Temperaturen ;-)
Ich wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr, alles Liebe und Gute für 2011, vor allem Gesundheit und Zeit für Muße.
Alles Liebe
Sara

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Silke,
oh ja, Sonne macht alles gleich viel freundlicher. Wir kamen heute auch in den Genuss von ein paar Sonnenstrahlen und machten uns gleich zu einer kleinen Schneewanderung auf.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2011!

Liebe Grüße von Bärbel

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Mir gefällts auch viel besser, wenn zwischendurch mal die Sonne scheint !
Allerdings würde es mir noch viel besser gefallen, wenn sich auch endlich der Schnee und das Eis verabschieden würden...
Langsam reicht es mir schon !

stadtgarten hat gesagt…

Ja, Sonne würde ich mir jetzt auch gerade wünschen, dann würden vielleicht auch die Gehwege endlich auftauen! Hier ist nämlich alles spiegelglatt und ich habe keine Chance, mich bis zur Hauptstraße (die anscheinend frei ist) zu Fuß vorzukämpfen!
Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2011, liebe Grüße, Monika

Anja hat gesagt…

Ich habe nun beschlossen, das bald Frühling ist. Es ist schon bei uns deutlich mehr Grün als Weiß zu sehen und auch meine Katzen trauen sich wieder vor die Tür.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Stefanie
Dein Blog ist da keine Ausnahme. Ich vermute der Arbeitsspeicher kommt mit den ganzen Infos auf der Sidebar nicht klar. Je nachdem, wo ich mich überall im www rumtreibe, muss ich den Rechner mehrmals am Tag neu starten. Aber ich hoffe, das Problem habe ich bald nicht mehr. Dann schaue ich gern auch wieder bei Dir vorbei!

@ Monika
Ich war an dem Tag nicht vor der Tür. aber es muss ganz schön heftig gewesen sein. Auf der Straße gibt es bei uns noch immer reichlich Schnee & Eis, aber es taut!

@ Zabor
Täglich hat ja nicht ganz hingehauen, aber mit dieser Mischung bin ich auch zufrieden :-)

@ Sophie
Wahrscheinlich vertrage ich kein kaltes Winterwetter. Ich spiele zwar immer noch Wachhund, aber belle jetzt schon weniger ...
Hoffentlich hast Du es bald überstanden!

@ Sara
Ja, heute früh war es herrlich. Licht & Luft. Schade, dass sich die Sone schon wieder verzieht. Aber wenigstens habe ich davon ein paar schöne sonnige Gartenbilder zum Posten eingefangen ....

@ Bärbel
Ja, Deine Schneewanderung war herrlich. Da bin ich gerne gedanklich mitgewandert, da ich bei dem Wetter wohl leider nicht mehr draußen rumspazieren sollte. Da muss ich wohl erst wieder 3 bis 4 Wochen ins Nordsee-Trainingslager, um bei Schnee & Eis wieder spazieren gehen zu können :-(

@ Tanja
Meinetwegen darf es gern noch mal Winter werden. Aber ein paar Tage wäre eine Verschnaufpause für die Tier & Menschen bestimmt ganz gut!

@ Anja
Maus bleibt morgens auch schon länger im Garten. Und vor ein paar Tagen hatte sie schon wieder richtig Stress mit einer Nachbarskatze. Ja, es gibt Frühlinsanzeichen! Aber mir wäre es lieber, wenn es im Januar & Februar noch Winter gibt und dann der Frühling kommt. So wie wir es von früher mal gewöhnt waren ...