Samstag, 20. November 2010

Unscheinbar



Auch in diesem Herbst blüht die grüne Rose Viridiflora ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Babara hat gesagt…

Du meinst, sie blüht jetzt noch? Ich habe meine Viridiflora in einem Topf und diesen leider vergessen an einen geschützten Ort zu stellen...dein post hat mich gerade an diese Rose erinnert (wir haben heute Nacht wiederum -8°C!). Ob ich wohl nächsten Sommer noch sagen kann, dass sie blüht? Bin ja gespannt!
Liebe Grüsse,
Barbara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Barbara
Bei uns kam der richtig eisige Frost wirklich erst zum Advent. Vorher sah die Viridiflora wirklich noch so wie auf dem Foto aus. Und am 12. Januar 2010 'blühte' sie nach Schnee & Kälte auch noch ein paar Tage ...
Bei uns ist sie bis jetzt erstaunlich robust. Aber -8° im Topf ohne Winterschutz? Ich drück' Dir die Daumen!