Mittwoch, 7. Juli 2010

Limelight










Die Hortensie Limelight hat den Winter im Hochwald
erstaunlich gut überstanden. Seit dem Frühjahr steht sie
nun in einem
etwas größeren Kübel auf der Betonfläche
und benötigt inzwischen einen Freiraum von 1,5m ...

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Babara hat gesagt…

Und bald, wenn nicht schon jetzt, wird deine Limelight blühen. Sie ist auch im Blühstadium so schön, wie auf deinem Bild mit den noch kleinen Knospen. Ich liebe sie! Und deine Bilder sind wie immer super schön!
Liebe Grüsse,
Barbara

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Barbara
Sie steht schon lange in voller Blüte. Heute bekommt sie allerdings reichlich Regen aufs Haupt. Aber zum Glück ist sie ja nicht so schneckenempfindlich wie die Annabelle: Die hat bei meiner Mutter im Winter arg gelitten und der Rest wird jetzt bei der Pflanze im Beet von den Schnecken niedergemacht. Zum Glück hat sie noch einen großen Ableger im Topf, den ich eigentlich für meinen Garten bekommen sollte. Das hat sich nun nach diesen Erfahrungen erledigt. Noch mehr Schneckenfutter brauche ich hier nicht! Nur hoffentlich lockt nicht auch die Limelight - meine hat jetzt über 50 Blütenrispen und nimmt sehr viel der hinteren Betonfläche ein. Da wird es schon spannend wielange sie noch im Kübel bleiben kann. Sicherheitshalber werde ich mich wohl mal an Ablegern versuchen!