Sonntag, 21. Februar 2010

Und Neuschnee ...



Über Nacht fielen dicke Flocken. Aber trotzdem
singen die Vögel morgens schon viel heller und fröhlicher.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Gartenfee hat gesagt…

Bei Euch auch?? Ich dachte, ich träume, als ich heute morgen aus dem Fenster schaute - schon wieder eine dicke weiße Schneedecke...dabei war bereits fast alles weggetaut. Auch die Katzen waren froh, dass der Schnee endlich weg ist, sogar unser träger Kater hat mal wieder ausgedehntere Spaziergänge gemacht. Heute wollte ich eigentlich einen Korb Primeln als Farbtupfer auf die Terrasse stellen, na ja, da werde ich wohl doch noch ein paar Tage warten müssen.

Liebe Grüße, Bärbel

Elke hat gesagt…

Ja, so isses - auch bei uns heute morgen wieder Schnee. Aber inzwischen ist er auch wieder weggetaut. Dafür war gestern ein wirklich schöner Tag.
Lieben Gruß
Elke

Gartendrossel hat gesagt…

o je... ja, es soll ja wieder kälter werden...aber...
freuen wir uns über längere helle Tage, den Sonnenschein und das viele und laute Gezwitscher der Vögel im Garten... es zeigt uns: der Frühling naht...

liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Traudi

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Wie schön es gestern war! Und heute wie an vielen Orten wieder Neuschnee. Unsere Katze, die bisher den Schnee gemieden hat, hat auch aufgegeben. Plötzlich tummelt sie sich in der weißen Pracht und hält sich stundenlang draußen auf. Hat sie sich jetzt mit dem Schnee arrangiert oder spürt sie den baldigen Frühling?
LG Anette

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Die Vögel merken schon, daß der Frühling endlich bald da ist :o)

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hier hats nun nicht mehr geschneit. Die Vögel machen Anstalten zu heiraten :-) Jedenfalls picken die Raben fleißig Zweiglein auf und die Tauben turteln ;-) Da bin ich ja auf das Wetter in der kommenden Zeit gespannt.

Lieber Gruß zur Nacht
Sara

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Bärbel
Heute sieht die Welt doch schon anders aus. Hoffentlich wird es nun nicht zu schnell zu warm ...

@ Elke
Hier gibt es zwar noch Schnee, aber es ist heute früh schon angenehm mild. Nun starte wohl endlich das Frühjahr.

@ Traudi
Trotz Schnee klangen die vögel wirklich schon heller und fröhlicher. Kälter? Eigentlich sieht der Wetterbericht jetzt doch ganz gut aus!

@ Anette
Und unsere wintertaugliche Maus hat morgens jetzt keine Lust mehr. Sonst bestand sie gegen 6 Uhr auf dem Morgenspaziergang. Aber jetzt schläft sie sogar noch im Körbchen. Einsetzende Frühjahrsmüdigkeit?

@ Tanja
Bei uns tauchen schon seit einiger Zeit Vogelpaare auf. Selbst die Eichhörnchen haben sich schon gefunden.

@ Sara
Nestbau-Aktivitäten konnte ich noch nicht beobachten. Aber die Vögel singen schon viel aufgeweckter.

schweizergarten.blogspot.com hat gesagt…

Ich mag deine Art zu fotografieren sehr! Auch das ist wieder ein tolles Foto!

Anonym hat gesagt…

http://lumerkoz.edu Cool site goodluck :) http://barborazychova.com/members/Buy-Lexapro.aspx permanente cugno http://www.ecometro.com/Community/members/Buy-Amlodipine.aspx affirms reentry http://rc8forum.com/members/Buy-Zithromax.aspx dtdmes amborski http://www.sqlprof.com/members/Buy-Lamictal.aspx ekin dlrs http://www.comicspace.com/clomid/ minoli