Mittwoch, 10. Februar 2010

Über Nacht ...



... hat das Wetter mit dem trostlosen
Braun-Grau wieder aufgeräumt.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Luna hat gesagt…

Ein schönerer Anblick als braungrau, da hast Du recht.
Bei uns im Wiener Umland schneit es auch, aber so richtig viel soll morgen Do. runterkommen.

Danke für Deinen Besuch in meinem Naturblog.
Der Nachbar, der schon viele Jahre da wohnt, meinte,
"er habe sich schon daran ""gewöhnt(!!)"", daß da alle paar Jahre abgeholzt wird."
Das Holz wird verkauft bzw. die Bauern, die abholzen oder die Waldarbeiter dürfen sich bedienen.

Weißt Du, wieviele Antworten ich von zuständigen Leuten bekam, bereits im Vorjahr, als die Abholzerei begann.
1) Es handelt sich um Fällungem, denn es wird wieder aufgeforstet.
(Ist im 9er Jahr nicht geschehen)
2) Alte, kranke Bäume.
(Lachhaft)
3) Waldverjüngung (zum Schreien)
4)Keine artnahen Bäume (warum wachsen dann aus den Stümpfen Weidenbüsche??)
5) Es könnte ja wem ein Ast am Kopf fallen (bitte, warum steht dann überhaupt noch ein Baum auf dieser Welt??)
.............

Deshalb rede ich mit denen gar nicht mehr, denn ich kann diese faulen Aus- und Umheredereien gar nicht mehr hören.

Die EU sieht zu.
Es sind nämlich EU-Gesetze, die erlauben, auch Natura2000 Gebiete zu bewirtschaften.

Es hat mir zwar einer von der zuständigen Forstabt. unter der Hand gesagt, daß , bereits vor einem Jahr, das Areal schon größer ist als erlaubt (nun ist noch größer), aber scheinbar tut niemand was.
Ich weiß, daß die Gemeinde (u.a.?) Grundbesitzer ist.

Aber, der Haken sitzt ja dort, wo Gesetze derartige brutale Eingriffe in ein Naturschutzgebiet (nur a.d.Papier??) erlauben.

Danke f.Dein Interesse, es folgen noch mehr (traurige) Fotos.

GlG Luna

guild-rez hat gesagt…

Hallo Silke,
es hat auch bei uns in Guildwood geschneit (4cm), kaum zu glauben, das ist unser erster Schneefall in diesem Winter. Er überraschte Kater Max, der keine kalten Pfötchen mag. Aber trotzdem sein Revier untersuchte, der Waschbär ist unterwegs und Meister Fuchs zeigte sich ebenfalls in der Nähe.
Hoffe Deine Kitties sind wohlauf!!
LG Gisela

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Luna
Das ist wirklich schade, wenn dort nur abgeholzt und nicht wieder aufgeforstet wird. Aber eigentlich passt ein so brutales Abholzen auch nicht zu einem Nutzwald. Soweit ich weiß, werden dann immer nur bestimmte Bäume ausgewählt und gefällt.

@ Gisela
Was, ausgerechnet bei Euch jetzt erst Schnee? Aber hier kam er ja auch in einem Jahr erst zu Ostern. Da konnte Max den Winter bis jetzt wohl genießen, während unsere Miezen hier fast Winterschlaf hielten ;-)