Freitag, 1. Januar 2010

Nur ein Blick aus dem Fenster ...


... um die weiße Pracht nicht zu zerstören:




Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Liebe Silke
Vielen Dank für deine guten Wünsche, die ich herzlich erwidere. Möge es ein gefreutes und gutes 2010 werden! Wir sind in den Bergen und hatten bis gestern ständig Regen. Und heute morgen zeigte ein erster Blick aus dem Fenster das gleiche Bild wie bei dir: eine dicke Schneedecke hat alles eingehüllt. Sieht wunderschön aus! Der echte Winter ist endlich da ! (Im Unterland brauche ich allerdings nicht immer unbedingt Schnee ;-) !!).
Viele liebe Grüsse,
Barbara

Brigitte hat gesagt…

Doch, endlich ist auch hier etwas Schnee gefallen, aber es sieht noch lange nicht so aus. Doch mein Hausdach hat eine hübsche Schneehaube bekommen.

Gartenfee hat gesagt…

Sehe ich da wieder mutige Katzenspuren im tiefen Schnee???
Bei uns liegen nur noch ein paar Schneereste, so schön winterlich weiß wie bei Euch ist es hier nicht. Aber es soll nächste Woche ziemlich kalt werden (brrr).

Alles Gute für 2010 und schnurrige Grüße an die Samtpfoten.

Liebe Grüße, Bärbel

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Barbara / Brigitte
Und hier schneit es nun schon wieder! Heute früh hatte unsere Mülltonne eine ca. 20cm hohe Schneehaube! Und der Sommerflieder vor dem Haus hat inzwischen etwas unter der Schneelast gelitten. Ganz vorsichtig konnte ich zwar einen Teil des Schnees von den gefrorenen Zweigen entfernen, aber einige Äste sind dabei herausgebrochen. Hinten im Garten ist es zur Zeit zum Glück noch etwas weniger Schnee. Doch nach dieser Nacht muss ich wohl auch dort einige Pflanzen vom Schnee befreien. Mir würde ebenfalls weniger Schnee für den Garten reichen, aber die Natur muss wohl jetzt nachholen, dass sie diese Region jahrelang mit Schnee vernachlässigt hat ;-)

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Bärbel
Ja, unsere Maus geht raus - auch heute früh! Aber am Mittag blieb sie lieber auf der verschneiten Betonfläche vor dem Haus - so langsam wird sonst der Bauch beim Schneespaziergang kalt ;-)