Freitag, 1. Januar 2010

Jetzt ist hier richtiger Winter ...




Foto: S.Schneider


Kommentare:

Bubu hat gesagt…

Da könnte man richtig neidisch werden!
Bei uns ist tristes, nebliges, regnerisches Wetter, da wäre mir Schnee auch lieber, besonders wenn ich jetzt im Urlaub eh nicht Autofahren muss.
Dir und Deinen Lieben natürlich eingeschlossen, ein wunderschönes, weiter so kreatives 2010.

Gruß,
Bubu

Bella hat gesagt…

Ja, hier ist auch Schnee, da drücke ich ja noch ein Auge zu, aber dann ist es auch genug mit dem Winter.;-)
Herzlichen Gruß Bella

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Vor allem den Norden Deutschlands hat wohl die weiße Pracht erreicht. Neujahr im Schnee ist bei uns ein seltenes Ereignis und wir genießen den Schnee bei langen Spaziergängen.
LG Anette

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Bubu
Ja, ich bin auch richtig froh, dass ich mein für solche Winter ungeeignetes Auto jetzt einfach stehen lassen kann und mich lieber zu Fuß oder per U-Bahn bewege.

Allerdings würde ich meinem Garten zuliebe sogar gern mit Euch das Wetter tauschen, da ich unseren Garten noch immer nicht so winterfest habe, wie es für ihn jetzt wohl gut wäre: Das Laub steht überwiegend noch in Säcken herum, und die ganzen immergrünen Zweige, die Winterschutz für die empfindlichen Pflanzen sein sollten, befinden sich noch ungeschnitten an den Koniferen. Bis jetzt kam der Winter hier auch eigentlich immer erst nach Weihnachten, wenn die Grünzweige aus dem Wohnzimmer rausgeworfen wurden und dann für den Winterschutz weitergenutzt werden konnten. Aber die Natur hat eben doch ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht in Regeln verpacken ...

Hoffentlich hast Du trotzdem ein paar schöne Urlaubstage - mit schiefer Tanne ;-) Oder ist der silber-violette Baum schon draußen?

@ Bella
Steht es und eigentlich zu, der Natur vorzuschreiben, wann wir welches Wetter haben wollen ;-)? Das kann doch nur schief gehen ...

@ Anette
Doch, ich kann mich an ein Silvester in jungen Jahren erinnern, da sprengte ich mit meinem Freund ab 0 Uhr Schneeberge ;-)
Und ich glaube im Winter 2000 standen wir Silvester im eisverzauberten Garten. Aber es stimmt schon, dass es ein sehr seltenes Ereignis ist - und darum auch etwas ganz Besonderes!