Dienstag, 15. Dezember 2009

Eigentlich ist es Deko-Material ...



... das ich mir da aus dem Garten meiner Mutter
mitgenommen habe. Aber woher soll die Drossel
denn auch ahnen, dass ich die Hagebutten auf dem
Gartentisch zwischen alten knorrigen Zweigen vom
Apfelbaum als Vogelfutter-Bar dekorieren möchte.

Hier im Zwischenlager - in der toten Drachenweide,
von der ich mich immer noch nicht trennen konnte,
scheinen sie schon besonders gut zu schmecken ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ich glaube der Amsel ist es egal, wo sie essen möchte*grins*

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Tanja
Da bin ich mir auch sicher. Aber, dass ich ihr diese Hagebutten aus Braunschweig mitgebracht habe, das gefällt ihr schon, denn an unserer Rose waren sie in diesem Jahr nicht so schön groß und rund.
Bei dem regen Vogelbetrieb seit gestern, werden kaum Hagebutten für die neue Vogelfutter-Tischdeko übrig bleiben... Aber wenn es tatsächlich tauen sollte, dann fällt mir bestimmt etwas anderes ein. Und frische Äpfel mögen sie ja auch sehr gern!