Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ob es diese Knospe noch schafft?



Gezeichnet von langanhaltender Trockenheit,
darauf
reichlich Regen und anschließend ein paar
kalte Nächte.
Ende September sah sie noch so
vielversprechend aus. Ob sich nun diese letzte
Knospe der
Princesse de Nassau entfalten wird?

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Das muss man wohl abwarten. Ich bin nicht ganz sicher. Auch bei uns sind noch viele Knospen zu sehen, aber ich bezweifle, ob sie es noch alle schaffen werden. Obwohl, heute morgen ist es ganz schön mild!

LG, Brigitte

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Nun gebe ich die Hoffnung bei dieser Blüte auf: Gestern regnete es wieder, heute ist es feucht und auch morgen soll kein schöner Gartentag kommen. Da verklebt diese Knospe nun bestimmt. Aber ein paar andere Rosen könnten sich wohl noch entfalten. Hoffentlich war's das vorerst mit den Winteranzeichen ...

Babara hat gesagt…

Je nach Herbstverlauf (Temperatur und Wetter) dürfen wir ja noch hoffen, dass sich Rosenblüten weiterhin öffnen werden. Ich hatte mal eine Queen Elizabeth, die ihren letzten Knopf am Weihnachtstag öffnete.
Und wir haben jetzt ja "erst" Oktober ;-), also abwarten!!
Liebe Grüsse,
Barbara