Sonntag, 27. September 2009

Limelight mit rosa Hauch



Das liebste Fotomotiv in unserem Herbstgarten:
Rispen-Hortensie Limelight - Hydrangea paniculata Limelight

Foto: W.Hein


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Der rosa Hauch lässt sich wirklich nur erahnen bei eurer Limelight. Gerade jetzt gefallen mir Hortensien immens. Der morbide, auch etwas "altmodische" Touch dieser Pflanzen im Herbst, verführte mich dazumal sie im Garten anzupflanzen. Auch heute suche ich immer noch ab und zu Platz für eine neue Sorte...(wird zwar immer schwieriger !). Wunderschön fand ich auch den früheren post mit den Aufnahmen im Morgenlicht...ich hatte das Gefühl, als stünde ich mitten im Garten, es sah so "plastisch" aus...!
Liebe Sonntagsgrüsse,
Barbara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Barbara
Ja, dieser morbide Übergang gefällt mir auch oftmals. Am Schönsten finde ich die verwandlung blauer Hortensien. Leider ist die Annabelle schon sehr braun und verklebt. Auch Limelight fängt jetzt nach dem Starkregen an unansehnlich braun zu werden. Mir scheint, ich muss mich wohl doch auf einen früheren Herbst/Winter als im letzten Jahr einstellen ...